Jahresrückblick 2021, Corona-Heldinnen und eine Gästeriege

Veröffentlichung: 27. Januar 2022

Gäste: divers

Darum geht’s

Was lernen wir aus diesem Jahr? Dass es so verdammt nervenaufreibend war wie das vergangene
Corona-Jahr ist längst klar. Vielleicht, dass die Pandemie uns verändert hat. Und dass es gefährlich ist, wenn wir uns nicht auf Fakten einigen können. Diese Podcast-Folge ist nicht nur die bisher kürzeste, sondern auch ausgesprochen meinungsstark. Ein kleiner Rückblick auf das Desinformationsjahr 2021 mit bekannten Stimmen aus vergangenen „Digga Fake“-Episoden. Was waren wichtige Themen? Welche Eindrücke bleiben? Welche Wünsche sollen in Erfüllung gehen? Mit dabei & digga Dank geht an: Valentin Dreher, Anne Sofie Hoffmann Schrøder, Julian Jaursch, German Neubaum, Kira Carstens und Martin Berke.

Shownotes und Quellen

Credits: Musik „Digga Fake Theme Song“ von Alexey Potiy / Foto von Alexander Bley

„Digga Fake – der Podcast über Fake News & Fact-Checking“ ist eine Produktion von © Victoria Graul

Soundeffekt „Dialing Phone Number“ von Mike Koenig auf SoundBible Attribution 3.0, letzter Zugriff am 28. Dezember 2021.

Weiteres Futter für Augen, Ohren und Kopf gibt’s auf Instagram. Schreib Victoria, wenn du Feedback oder Tipps geben möchtest, oder du Fragen hast. Die Mailadresse lautet kontakt [at] diggafake [dot] de

Setz dich zu Victoria ans Mikro

Wenn die Chemie passt, kommt der Rest von ganz allein.